Wildwind Sailing respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies, die keine persönlichen Daten von Ihnen sammeln, sondern ausschließlich Analysezwecken, Marketing und der Social-Media-Integration dienen. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.Ok

Wildwind Teens und Kids Club

Ferienzeit ist Familienzeit – eine willkommene Gelegenheit, gemeinsam Spaß zu haben und zu entspannen. Aber Eltern brauchen auch mal eine kleine Pause von ihren Kindern, darüber sind wir uns doch einig? Unser Angebot für Teenager und Kinder ermöglicht Eltern eine willkommene Auszeit mit der Aktivität ihrer Wahl, während sie ihre Kinder in guten Händen wissen. Unser Kinder- und Jugendprogramm steht unseren jungen Gästen zwischen 6 und 18 Jahren kostenlos offen. Wir passen die wöchentlichen Aktivitäten an das Alter, die Fähigkeiten und die Wünsche der Kinder und Jugendlichen an; Programm ist von Montag bis Samstag von 10:00 bis 13:30 Uhr und von 14:30 bis 17:00 Uhr. Großartige Neuigkeiten für Eltern: Wir bieten großzügige Rabatte für Teenager an, doppelten Rabatt für jüngere Kinder.

Kaum etwas ist uns wichtiger, als unsere Leidenschaft für das Segeln mit Jugendlichen und Kindern zu teilen, daher finden unsere Aktivitäten, vor allem am Vormittag, auf und am Wasser statt. Ganz gleich, ob der Nachwuchs die ersten Versuche auf dem Segelboot macht oder schon vorhandene Fähigkeiten ausbaut, es versteht sich von selbst, dass wir die Youngster immer im Blick haben und für ihre Sicherheit sorgen. Kinder und vor allem Jugendliche, die bereits Segelerfahrung haben, werden unter Berücksichtigung ihrer Ambitionen und Fähigkeiten individuell gecoacht; wir bieten den gesamten RYA-Jugendlehrplan an.

Die Nachmittagsaktivitäten sind von der Windstärke abhängig. Während ältere und erfahrenere Jugendliche und Kinder auf Spaßfahrten den legendären Cross-Shore erleben oder eine Fortgeschrittenen-Segelstunde bekommen, können die weniger Erfahrenen mit einem unserer Lehrer segeln. Jüngere Kinder nehmen wir mit auf Gruppenausflügen oder zum Schwimmen oder einfach zum Spielen auf der Wiese, von wo sie das Geschehen auf dem Meer beobachten können.

Voraussetzung ist, dass sich das Kind im Wasser nicht fürchtet und schwimmen kann... und Lust auf Spiel und Spaß auf dem Wasser hat!

Dieses Jahr haben wir unser bereits umfangreiches Angebot an Jollen und Katamaranen um weitere Jugendboote ergänzt. Unser Angebot für Jugendliche umfasst nun Optimisten, Laser 4.7 und Radial, einen 29er FX sowie die einfacheren RS Zests, Qubas, Feva und Laser 2000. Diejenigen, die schon etwas mehr können und Lust haben, können mit einem ultimativen Segelerlebnis im Gepäck nach Hause zurückkehren – einer Runde mit dem 49er oder Tornado, natürlich in Begleitung eines unserer Lehrer.

Bei unseren geselligen Abenden, wie dem Barbecue und den Cocktailabenden mit Live-Musik, sind Kinder stets willkommen. Im Dorf Vassiliki können Kinder sich ohne Einschränkung und gefahrlos bewegen: Die Einheimischen sind äußerst gastfreundlich und haben, wie die meisten Menschen in den Mittelmeerländern, eine sehr entspannte Einstellung zu Kindern in ihren Restaurants und Tavernen.

Ben und Will, U14 Feva UK Champions

Bens Geschichte

Ben Meek, 12 Jahre alt, fährt seit frühester Kindheit mit seiner Familie zu Wildwind Holidays nach Griechenland. Jeden Sommer holt er das Maximum aus seinen zwei Wochen in Vassiliki heraus und verpasst keine Trainingsstunde. Bens Vater Julian und sein Bruder Will sind ebenfalls begeisterte Jollensegler und Mitglieder des Salcombe Yacht Club, während seine Mutter Emma jedes Jahr das Healthy Options Fitnessprogramm genießt. Nach seinem Urlaub im letzten Jahr kam Ben zurück nach Großbritannien und wurde zusammen mit seinem Segelpartner William sofort in den Nationalkader der RS Feva-Klasse aufgenommen! Ben und William gewannen im September 2018 die RYA Regional Junior Championships und haben gerade die UK Feva Nationals beendet, wo sie den ersten Platz in der U14 Kategorie belegten.