Wildwind Sailing respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies, die keine persönlichen Daten von Ihnen sammeln, sondern ausschließlich Analysezwecken, Marketing und der Social-Media-Integration dienen. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.Ok

News

Wildwind öffnet am 1. Juli für Gäste aus Österreich

Wildwind öffnet ab dem 1. Juli wieder für Segelurlauber aus bestimmten Ländern, dazu gehört auch Österreich.

Wie ihr vermutlich wisst, hat Griechenland die Corona-Krise mit am besten von allen Ländern Europas gemeistert und das Leben kehrt allmählich zur Normalität zurück. Natürlich gibt es diverse Einschränkungen, aber auf unserer wunderschönen Insel Lefkas gibt es keine Corona-Fälle.

Die griechische Regierung hat 20 Länder benannt, aus denen sie Gäste ab dem 1. Juli mit offenen Armen willkommen heißen wird, und Österreich steht auf der Liste. Am Flughafen wird es Tests nach dem Zufallsprinzip geben, es gibt keine Bedingungen oder Quarantänemaßnahmen.

Wer schon ab dem 1. Juli Urlaub bei uns gebucht hat, dessen Urlaub findet reibungslos statt. Klaus, unser Buchungsagent in Österreich, wird sich in Kürze mit euch in Verbindung setzen.

Wer noch nicht reserviert hat, aber gerne unser herrliches Segelparadies besuchen will, sollte sich schnellstmöglich melden. Klaus berät euch rund um euren Urlaub, inklusive Flüge und diverse kleine Anpassungen, die wir vorgenommen haben, um die Gesundheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Es wird natürlich diverse Social-Distancing-Regeln in den Hotels und Restaurants geben und die Zimmer werden beim Gästewechsel dampfgereinigt. Regelmäßige Reinigung und Bettwäschewechsel während des Aufenthalts wird vielleicht nicht möglich sein. Wir können schon bestätigen, dass das Segeln auf Zweihandbooten erlaubt ist. Alle unsere Angestellten (Segellehrer, Hotelangestellte, Putzkräfte und andere Mitarbeiter) werden tägliche Gesundheitschecks machen und alle Gäste können täglich ihre Temperatur messen lassen.

Im Gespräch mit der Bild-Zeitung thematisierte der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis Griechenlands Erfolg bei der Eindämmung der Epidemie: “Deutsche Touristen werden ab dem 1. Juli direkt auf die griechischen Inseln fliegen können. Wir sind ein positives Beispiel und dies sorgt für ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen in unsere Effizienz.”

Weitere Nachrichten